Vereinslogin

Modellbaumesse Ried 2009

 

Vom 10. - 11. Oktober 2009 präsentierten wir unsere Modelle erstmals im Rahmen der Modellbaumesse Ried.

Unser Parcours in einer Größe von ca. 400 m2 war natürlich wieder mit Modellen aller Art gefüllt. Unsere Bagger, Radlader und Schubraupen waren zur Arbeit an der Tunnelbaustelle eingeteilt, wo sie mit Erde von den Kippern versorgt wurden. Die Kranarbeiten am Tunnel wurden von unserem Großkran Gottwald AMK 1000 ausgeführt. Am anderen Ende der Ausstellungsfläche war unser Gittermast Raupenkran beim Bau eines Fabrikschlotes beschäftigt, Unterstützung fand er durch einen Liebherr LTM 1070, unter anderem beim Bau einer Lagerhalle. Auch unsere Stapler hatten während der Veranstaltung genügend Arbeit in der Speditionshalle. Auch die Feuerwehr musste täglich zu Containerbränden ausrücken, konnte aber jedesmal erfolgreich "Brand aus" melden.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die auch durch das zahlreiche Publikum belohnt wurde.

 

Ein Dank natürlich auch an unsere Gastfahrer, die solche Veranstaltungen erst ermöglichen.

 

Bilder findet Ihr natürlich wieder in unserer Galerie.

Der Film ist hier zu betrachten.

 

Also auf nach Ried zur Euromodell 2011 - vielleicht sieht man sich.

 

 


Weitere Infos zur Messe selbst findet Ihr hier.


 

ried09